Pferdegröße & Größe des Reiters
Hey, ich weiß, es gibt schon ähnliche Fragen, aber eine eindeutige Antwort bekommt man da ja leider nie. Deswegen wollte ich mal fragen: Wie groß sollte das Pferd sein, wenn man ca. 173cm groß ist? Ich weiß, ich könnte auch 1.40-Ponys reiten, aber das sieht einfach lächerlich aus. Ich bin auch erst 15 und kriege wahrscheinlich nochmal nen ordentlichen Wachstumsschub, so 178cm könnte ich schon noch groß werden. xD Kann ich dann auch noch Pferde mit einem Stockmaß unter 1,75 reiten ohne lächerlich zu wirken?
Viele Grüße, Chi
2 Antworten
Ich würde mir Pferde ab einem Stockmaß von 1.50 angucken! Es kommt auch ein bisschen auf den Körperbau des Pferdes an (ein kräftiger Körperbau und 1.50Stockmap könnte passen oder 1.60 und ein feinen zarten Körperbau)
Um es grob zu sagen, es kommt ziemlich auf den Typ-Pferd an, aber 1.50 wäre ein gutes Maß denke ich!
LG
Dankeschön :) So in etwa hatte ich mir das schon gedacht. Dann wären es wohl eher so 1,60cm, da ich kräftige Pferde nicht so gerne mag. ^^
ich bin ca. 1,65 groß und meine alte stute hat ein stockmaß von 1,80m
1,50m würde ich denken ist ein wenig klein.. würde ab 1,60 aufwärts suchen.. (:
Auch dankeschön :) Wow, 1,80, das würde ich mich niiie trauen xD Besonders beim Springen nicht.. hilfe !