Pferdeboxen Preis für Vollpension ?

3 Antworten

Das kommt auf die Gegend an. In einer Großstadt, besonders in Süddeutschland, ist das sehr billig, während es in ländlicher Gegend in Norddeutschland schon fast teuer wäre...Pferde sind Bewegungstiere, such Dir um des Pferdes wegen trotzdem einen anderen Stall. Boxen sollten, wenn überhaupt, nur für die Nacht da sein, am besten ist ein Stall mit Bewegungsmöglichkeit und Sozialkontakt rund um die Uhr (also Offen- oder Aktivstall).

hallopferd
Beitragsersteller

Danke für ihren Komentar

also Sozialkontakt ist eigentlich sehr gut da bei uns die Pferde nicht hinter Gitter stehen! ich komme aus den Raum Weißenburg

Schönen Tag noch

Also ich hab für 280 einen super Offenstall mit ca. 5 ha Koppel. Einen 20 x 60 m Allwetterplatz.

Der Preis den du bezahlst, finde ich so natürlich noch sehr günstig, allerdings würde ich nie ein Pferd in eine Box geben.

Heu und Stroh wird in den laufenden Jahren immer Teurer und somit ist es auch gerechtfertigt die Stallmieten zu erhöhen.

Er kann nur um 5% erhöhen.