Pferde bein was ist das?

3 Antworten

Auf den Foto sieht das etwas aus wie Milben, Mauke oder Räude. Da kommen Haut Verkrustungen durchaus vor, tun aber weh oder jucken.

Ich würde auf eine Hautkrankheit tippen.

So sieht es für mich auf dem Bild aus. Aber man kann nicht zu 100% sagen was es ist, wenn man es nicht in echt gesehen hat. Ein Tierarzt kann dich da besser beraten.

das bild ist leider beim zoomen sehr unscharf. wäre gut, wenn du noch ein besseres - am besten unbearbeitet, da beim bearbeiten die schärfe leidet - hättest und einstellen könntest.

sieht nach stichen von fliegen oder mücken von der weide aus, kann aber auch ein pilz sein. es sind beide beine betroffen (huckelchen unter der haut). wenn es von insekten ist, dürften auch vorderbeine, bauch und euter/schlauchtasche betroffen sein.

bestell den tierarzt und besorg eine exzemerdecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ponyweide  17.05.2020, 22:58

Nach Pilz sieht das eher weniger aus, es sind ja Verkrustungen und es sieht auch nicht wirklich nach Hügelchen aus (soweit ich das auf meinem Display erkennen kann).

Ponyweide  17.05.2020, 23:03
@Ponyweide

Bzw. es sieht nur teilweise wie Pilz aus. Das Foto ist von der Qualität nicht das beste und ein Tierarzt könnte das genauer sagen.

Könnte ein Pilz sein oder Milben. Sollte sich der TA ansehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde