Pferd weigert sich auf den Reitplatz zu gehen?

courrefour  26.07.2024, 00:13

Welchen Platz meinst du?

Ichweisnich123
Beitragsersteller

Den Reitplatz

4 Antworten

Besprich das mit dem Eigentümer des Pferdes, und lass dir vom Reitlehrer helfen.

Bisschen Hintergrundinformationen wären ganz nett...

Ist das Pferd früher problemlos auf den Platz gegangen? Haben andere Pferde ein ähnliches Problem? Wie ist der Platz aufgebaut, wie sieht der Eingang aus, wie sieht die Umgebung aus? Hat das Pferd auf Reitplätzen schlechte Erfahrungen gemacht? Wie benimmt sich das Pferd im Gelände? Wie benimmt sich das Pferd sonst wenn es in einer Situation unsicher ist?

Pauschal würde ich sagen dass du dir einen Trainer dazuholen solltest "ich mache viel Bodenarbeit" heißt nicht dass man es auch richtig macht & deine Fragen lassen auch eher das Gegenteil vermuten.

Woher ich das weiß:Hobby

Mir würde als Grund einfallen, dass diverses Stechgetier sie davon abhält, auf den Platz zu gehen - grade bei den momentan üblichen schwülen Witterungsverhältnissen kommt diesbezüglich allerhand daher...

Alles und nichts.

Was davon vielleicht sinnvoll ist, kann dir hier keiner sagen denn die Info "Pferd will da nicht hin" reicht nicht, um dir irgendwas raten zu können.