Pferd von Freundin ist gestorben?

3 Antworten

Trauer braucht Zeit u. jeder verarbeitet sowas auf seine Weise. Dräng dich nicht auf, aber sei für sie da. Biete ihr vllt einen gemeinsamen Kinobesuch an (was lustiges...) oder ihr geht an den See/ins Freibad, macht ein schönes Picknick, eine Radtour,... so dass sie etwas Ablenkung hat. Aber bitte setze sie nicht unter Druck oder komm mit Sprüchen an wie "war doch nur 'n Pferd".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Am besten du unternimmst etwas mit ihr um sie auf andere Gedanken zu bringen und versuche mit ihr zu reden

Sie soll sich ein anderes Hobby suchen dann bekommst sie das alte Hobby besser aus dem Kopf.