Pferd stolpert oft?

2 Antworten

entweder hat sie rehe oder es liegt an der hufbearbeitung.

bestell den tierarzt.

häufiges stolpern ist nie normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Flowergirl234
Beitragsersteller

Alles klar, Dankeschön!

ich habe komplett vergessen Mit reinzuschreiben, das sie seid 1 Monate wo der Schmied das letzte mal da war barhufer ist, sie stand voher vorne auf Eisen.
Am Freitag kommt der Tierarzt für sie so oder so ,da kann er sich das ja auch mal anschauen.

Das kann sehr gut an der Hufbearbeitung liegen.

Ich persönlich bin immer dafür, einen fähigen Huforthopäden dran zu lassen oder vergleichbares.

Das kann letztendlich sowohl von der Hufbearbeitung kommen (zu lange Zehe, untergeschoben Trachten, hebelnde Wände, ...), als auch vom Sattel (Loch hinter der Schulter und ähnliches) oder allgemein nicht ausreichend gymnastizierender Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung