Kleines Schermuster mit normalem Einweg-Rasierer?

3 Antworten

Nein, das geht nicht mit dem Einwegrasierer. Auch eine Schere ist dafür eigentlich nicht geeignet. Du benötigst eine Schermaschine. Kannst doch mal fragen, ob dir jemand eins leiht. Man muss ja nicht alles gleich kaufen.

pfanny
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Antwort. Ist nur leider so, dass mein Pferdchen auf dem Hof einer Freundin steht und außer ihm leben da nur noch ein anderes Pony, Kühe, Schweine und Hühner :) Aber wo dus sagst, ene andre Freundin hat ihr Pony letztes Jahr geschoren, die müsste eine haben. Danke ;)

Mit einem Rasierer würdest du ihm den Hintern wirklich komplett glatt machen. Das wäre so, als hättest du ein Loch in deiner Skihose - dezent unangenehm, hm?

Wenn schon, dann scher jetzt, wo das Fell noch nicht fertig durchgewachsen ist, ein Muster rein, sodass dann wieder ein Flaum über der Haut steht und ihm nicht ein Loch im Hintern abfriert.

Wenn du den Umgang mit der Schermaschine nicht gewohnt bist, dann kann ich dir aber jetzt schon prophezeihen dass das bescheiden aussehen wird - das ist viel schwerer als es aussieht...

pfanny
Beitragsersteller

Okay, danke für den Tipp. Eingedeckt ist er aber schon, d.h. so viel Fell wird nicht mehr nachwachsen

Danke nochmal für die Antworten, habe mir jetzt bei Zooplus eine Mini Schermaschine, eigentlich für Kleintiere, für 9 Euro bestellt und die ist heute angekommen. Habs auch gleich ausprobiert und hat echt super geklappt. Also für so kleine Dinge, aber auch zum Scheren von kleinen Stellen z.B. am Hals oder im Genick ist die echt super und den Preis kann glaub ich keiner toppen! Hab auch noch ein Bild von meinem "Werk". Ist jetzt nicht atemberaubend schön, aber ich finds süß und ich glaube nicht, dass ihn diese Kleine Stelle, die ja sowieso fast immer unter ner Decke sein wird, großartig juckt.

Pfotenmuster - (Pferd, scheren, Schermuster)

IsabellaTuffi  17.11.2013, 20:43

Ich finde es suppi !!! ich finde die Schermaschine leider nicht bei Zooplus würde sie auch gerne für meine Muster haben. Kannst du villt. das Model oder so schreiben ..... Danke schon mal :)

pfanny
Beitragsersteller
@IsabellaTuffi

Oh ich sehs erst jetzt :) Das ist der Mini Pet Trimmer CP-1178