Pferd rennt Stunden über weide

6 Antworten

Ich denk auch es könnte etwas giftiges gewesen sein, oder sie ist rossig wobei ich mir da beim wälzen nicht sicher bin. es könnten auch anzeichen auf irgendeine andere art von erkrankung sein oder sie hat sich wirklich nur erschrocken. es könnte auch sein dass sie irgendeine erfahrung in abwesenheit von dir gemacht hat auf der weride, nun hat sie vllt angst davor zurück auf diese zu gehen und da pferde fluchttiere sind rennt sie die ganze zeit davor weg (zumindest denkt bzw. versucht sie das) unser pferd ist auch ziemlich unruhig, sie ist oft ziemlich zappelig wenn sei z.b. nur einen hellgrellgelben zaun gesehen hat o.ä. dann tänzelt sie auch oft noch eine weile danach unruhig hin und her.

Du hast dein Pferd enttäuscht!

Du hast dein Pferd wie gewohnt für den Ausritt vorbereitet und es dann einfach stehen lassen. Damit hast du eine pawlowsche Reaktion ausgelöst. Dein Pferd ist offenbar darauf konditioniert,dass, wenn es geputzt wir, es auch aktiv wird.

giesiie
Beitragsersteller

Dürfte eigentlich nicht so sein da sie sonst auch einmal in der Woche nur geputzt wird und wieder auf die weide kommt und für die anderen sie hat wie immer Gras bekommen.

Was für Futter bekommst sie denn?

Hat sie auf der Koppel irgendetwas gefressen?

Ist sie vielleicht rossig?

Hat sie irgendwas erschreckt?

Hat sich in ihrer gewohnten Umgebung irgendwas verändert?

bei meinem pferd war das noch nie aber bei meiner freundin: ihr pferd hat irgendwelches zeugs gefresse, ich glaube es waren bestimmte blumen, und diese reaktionen kamen bei ihr auch. vielleicht liegtst bei deinem pferd auch am fressen

Wirklich? 2 Stunden lang? Respekt an diese Kondition... ^^

Was der Grund war, wirst wohl nur du rausfinden können. Wie soll man das denn anhand deines Textes erkennen?! Vielleicht hat es sich vor was erschreckt (Geräusch, Geruch), auf der Wiese war irgendwas los und es wollte mitmachen, ein anderes Pferd fehlt, ihm hat eine Hummel in den Hintern gestochen...