Pferd ohne Brevet kaufen?

5 Antworten

Klar kannst Du.

Allerdings solltest Du den Basispass Pferdekunde schon haben - musst Du aber nicht.

Wenn Du so oft und so viel beim Pferd sein kannst, frage dich bitte ob das so bleibt.... Irgendwann einmal wirst Du nämlich arbeiten gehen müssen.... Ein Pferd zu besitzen ist keine Sache nach dem Motto:" schauen wir mal wie es geht" , sondern eine Verantwortung für die nächsten 25...35 Jahre.

LG Calimero

Sissi34
Beitragsersteller

Okay vielen dank, ja dafür hab ich mich gesorgt, hab schon vieles geplant...und ich werde eben bald anfangen mit der Ausbildung und ich hab auch alels abgecheckt ob mir da was in die quere kommt...: D

Was genau meinst du mit Brevet? Der Begriff sagt mir nichts. Eigentlich kannst du ein Pferd kaufen so wie und wann du willst, braucht man ja auch keinen "Führerschein" oder Reitabzeichen

Michel2015  16.03.2016, 07:20

Brevet=Reitabzeichen

Jeder Idi kann ein Pferd kaufen - es gibt absolut keine Voraussetzungen bzw. Abzeichen, die man haben müsste.

Du brauchst noch nicht mal zu wissen, was ein Pferd ist um eines zu kaufen, auch reiten können ist kein muß.

Oftmals würde ich mir wünschen, das man wenigstens einen Haltungskurs machen müsste - aber nein - muß man auch nicht.

Hast du Geld - dann kann man auch kaufen.

Ob man es machen sollte, ist eine andere Sache.

Wenn du eine Art Reitabzeichen meinst - dann mach das doch später mit deinem eigenen Pferd ;-)

So, wie sich der kurze Text liest, nimmt ein Pferd Dich auch gerne vorher als Besitzer. :-))

Ja ich denke, das kannst du. Ich hab des Brevet zwar, aber ich denke du musst es net machen wenn du so oft beim Pferd bist und auch schon so lang reitest.