Pferd kaufen in Hessen?

4 Antworten

Der Hof ist in Rheinland-Pfalz, wenn ich mich nicht komplett irre bzw wenn du gut birkenhof in bonefeld meinst von Familie ewenz. Ich habe da früher als Betreuer in den Ferien gearbeitet und war immer äußerst zufrieden. Die Familie ewenz ist mega lieb und kompetent und an schlechte Haltung kann ich mich nicht erinnern. Da stehen auch die schulpferde auf der weide im Sommer zb. Qualitativ war der Unterricht sehr gut, die Pferde gut ausgebildet. Ob sich da groß was ins negative verändert hat wage ich zu bezweifln. Einfach anrufen und anschauen, wenn das trotz corona möglich ist. Denke es würde sich lohnen

ABCDE611
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Anscheinend ist die Pferdehaltung dort nicht sehr gut, sieh dir mal die Bewertungen an. Wenn bereits die Pferdehaltung nicht gut ist, wage ich es zu bezweifeln, dass die Tiere Gesund sind bzw. gut ausgebildet sind.

ABCDE611
Beitragsersteller

Danke! Kennst du andere gute Ställe um Sportpferde zu kaufen?

NoLies  22.04.2020, 12:18
@ABCDE611

Ich kann dir den Kollerhof empfehlen. Die haben wirklich Top Ausgebildete Pferde aus eigener Zucht. Ich kann dir empfehlen, wenn die ganze Sache vorbei ist dort mal ein paar Tage hinfahren und Probereiten, ist ja auch ein Ferienhof. Die Verkaufspferde die dort gelistet sind, sind nicht die einzigen. Wenn man sich zb. für ein Pferd aus dem Schulbetrieb interessiert sind die meisten dort auch Verfügbar.

https://www.kollerhof.de/verkaufspferde.php?main=reiten&sub=verkaufspferde

Guck einfach auf ehorses oder ebay kleinanzeigen. Oder google nach Händlern oder Züchtern. Weil ob du hier wen findest der den Hof kennt UND dort ein Pferd gekauft hat ist unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Puh, den Hof kenne ich nicht

Kleiner Tipp von mir ich hab mir ein Pferd bei dem Birkenhof in Steinmauern gekauft

Top