Pferd jagt grundlos ein anderes Pferd herum?

4 Antworten

Grundlos ist das nie.

Rangordnung hat sich geändert, ändert sich.

Eines der Pferde krank,

Gerüche haben sich geändert.

Und so weiter.

pepina2309
Beitragsersteller

Es steht nun noch ein drittes Pferd dabei, welches den Chefposten übernommen hat, doch hat das das Verhalten meiner Stute bicht verändert.

Was gibt es für Bedingungen auf dem Paddock? Zu wenig Platz? Zu wenig Fress-/Schlafplätze?

pepina2309
Beitragsersteller

Ne Platz ist genug da und sie haben 5 Fressstellen

Kein Pferd macht das grundlos. Neue Rangordnung, zu wenig Ruhe (zu wenig schlaf), Unsicherheiten

Naja, im Winter haben viele Pferde weniger Auslauf als im Sommer, da jagen die sich gerne mal durch die Gegend.