Pferd hat weißen Schuppigen Kronrand.Was ist das? Mittel dagegen?

2 Antworten

Ist es bei euch gerade nass? Kronrand in ruhe lassen und gar nix machen das ist normal wenn die Pferde im Feuchten stehen.

Für die Strahlfäule würde ich dir erstens einen Huforthopäden empfehlen, der das Pferd so stellt, das es zur Strahlfäule eigendlich gar nicht mehr kommt. Zahnpasta in die Strahlfäule schmieren und mit Watte ausstopfen.

Google mal Saumhorn. Das ist das weiße - wenns nass ist, quillt das auf, wenns trocken ist, sieht man es kaum.

www.dhgev.de -> Huforthopäden -> anrufen -> glücklich sein.