Pferd hat Schuppen Schweifrübe und Mähne

4 Antworten

hallöchen, mein Friese hatte das damals an den fesseln, ich hatte ihm ein mittel aus der apotheke gehohlt gegen schuppen geholt (lass dir was empfehlen) und danach immer mit head&shoulders classic gewaschen:-)

viel glück:-)

Ich persönlich verwende bei meinen Pferden die Schuppen haben ganz normales Fructis Antischuppenschampoo. Hat bei meinen zwei Folen alle Schuppen verschwinden lassen.

Pferdeseife von Joveg - sieh mal bei www.blickfang-wohlgefuehl.de nach.

Während dem Fellwechsel haben viele Pferde Probleme damit - allerdings solltest du mal deine Fütterung überdenken - Müsli durch Hafer ersetzen und ein gescheites Mifu füttern. Im Fellwechsel ist auch eine Zinkkur immer angebracht.

Mein "Wundermittel" wäre hier Zink, Lebertran und Pferdseife - und weg ist´s - dann natürlich noch die Nahrung umstellen - damit es gar nicht mehr erst auftaucht.