Pferd hat plötzlich Angst vor mir?

9 Antworten

Und was genau ist jetzt deine Frage? Du hast doch selber hier geschrieben, was los ist/war.

Plötzlich ist da mal gar nichts, sondern dein Pferd verbindet die unnötige unangenehme Erfahrung von unnötigen Stromschlägen mit dir. Findet es - Überraschung - nicht so toll...

Hör damit auf, solche Decke zu verwenden, verhalte dich wie immer, dann ist die Pferdewelt hoffentlich bald wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Klopp die Decke sofort in die Tonne - unbegreiflich, dass du das Ding noch ein zweites Mal benutzt hast!

Da bekomm ich auch schon vor weitem Angst vor Dir, wenn Du es fertig bringst, so einen Fehler 2x zu machen...

Wenn sich etwas wiederholt, kommt man schnell zu dem Schluß, Fasses immer so ist. Du hast dem Pferd 2x ohne für es ersichtlichen Grund Schreck und Schmerz zugefügt. Da wirst du wohl e8n paar hundert mal beweisen müssen, dass du so was nicht wieder machst.

Du mußt mit viel Geduld dem Pferd beweisen, dass du kein unberechenbares Monster bist.

einer Freundin von mir ist neulich dasselbe passiert, allerdings war ihr Pony da zum Glück nicht so verstört wie deiner...

Benutz eine andere Decke, damit das nicht wieder vorkommt und beschäftige dich einfach ruhig mit ihm, streicheln, putzen usw. Dann hat er das schnell vergessen.

LG

Wieso nutzt ihr die Decke denn noch ein zweites Mal wenn ihr beim ersten Mal schon gemerkt habt dass das Teil Schrott ist? Sofort weg mit dem Ding und ran an die Vertrauensarbeit, dann wird das schon wieder. Die Ursache für sein Verhalten ist ja völlig klar. Also Ursache abstellen und ihm zeigen dass er dein Auftauchen nicht mit der schmerzhaften Decke verbinden muss.

Logisch hat der Angst, der hat jedes mal eine geputzt bekommen wenn du mit der Decke hantiert hast - Pferde verbinden sehr schnell Person mit Aua.

Wenn man so eine doofe Decke drauf tut hat man selber schuld wenn man sich die Freundschaft vom Pferd damit ruiniert.

Lass einfach dieses blöde eindecken bleiben und das Pferd Pferd sein, dann passiert so was gar nicht erst.