Pferd auf Wiese vergessen?

skyrim2011  14.08.2022, 23:07

Wie kann man denn ein Pferd vergessen? 🙈😆

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich hatte kopfschmerzen und wollte schnell nach hause und habe es dann vergessen reinzuholen

5 Antworten

Du hast einen Fehler gemacht, passiert, also steh auch dazu - mit allen Konsequenzen, die dieser nach sich zieht.

Ein Rat fürs Leben: Verlass dich NIE NIEMALS darauf, dass andere etwas für dich machen. Du weißt nicht, ob der Stallbetreiber mit seinen Einstellern vereinbart hat, dass jeder sein Pferd selbst reinbringt und er eben die draußen stehen lässt, die noch draußen sind. Das ist gar nicht unüblich. Daher gehe bitte NIEMALS einfach davon aus, dass irgendwer schon das Tier geholt hat.

Was du jetzt tun solltest: Du rufst so schnell wie möglich die Besitzerin an. Geht sie nicht ran, sprech ihr auf den Anrufbeantworter, hat sie keinen, schreib ihr eine Nachricht. Und sobald du aus der Schule kommst, fährst du sofort in den Stall und setzt dich mit der Besitzerin hin, um zu besprechen und reflektieren, was du falsch gemacht hast und wie es weitergehen soll.

Wenn du Glück hast, ist dem Tier nichts passiert. Wenn du Pech hast, hat es jetzt einen Hitzschlag, Dehydrierung oder Ähnliches. Da ist es auch egal, ob die Weide zu 90 % schattig ist.

Die Ausrede, dass du wegen Kopfschmerzen ein Tier vergessen hast, in seine Box zu stellen, hast du jetzt einmal gebracht - ein zweites Mal würde ich sie nicht bringen. Ich vergesse auch nicht mein Pferd, weil ich Kopfschmerzen habe! Ein plötzlicher Todesfall in der Familie wäre eine bessere und verständlichere Ausrede gewesen und man hätte dann verstanden, wenn du aufgewühlt gewesen wärst. Aber Kopfschmerzen führen nicht zu Demenz - und wenn doch, solltest du dringend einen Arzt aufsuchen.

Also: Hinsetzen, reflektieren, sich der Konsequenzen bewusst sein und damit leben, dass man so schnell nicht mehr zu dem Pferd oder irgendeinem anderen darf.

Nee, ne...?!?! Also das Pferd zu vergessen ist die eine Sache, sich dann aber nicht mal zu kümmern, wenn es einem dann auffällt ist schon echt der Hammer!!! Ich weiß nicht ob dir die Funktion des Telefons zum Telefonieren bekannt ist...?! Stallbesi geschrieben, er antwortet nicht, Fall erl....?! Wenn du schon selbst nicht da hin fahren kannst um das Pferd rein zu bringen, dann ruft man den Stallbesi u. den Pferdebesi an! Und holt sich Rat u. Hilfe von Erwachsenen (Eltern) wenn man erst 12 ist u. nicht weiter weiß. Und riskiert nicht ohne Not die Gesundheit eines (fremden) Tieres!

Bei mir im Stall bräuchtest du nach so 'ner Aktion nicht mehr auftauchen.

CarosPferd  15.08.2022, 17:42

Laut anderen fragen ist sie 13-14..., da sollte man eigentlich schon einige Schritte weiter sein. Demzufolge halte ich sie für außergewöhnlich unreif und verantwortungslos.

Dahika  05.09.2022, 13:54
@CarosPferd

tja, das ist eben der Grund, warum die weitaus meisten Besitzer keine Kinder an ihren Pferden dulden wollen.

Hi.

Du begibst dich an den Ort des Geschehens und versuchst mit Hilfe, das Pferd dort hinzubringen, wo es hin soll.

Und telefonierst vorher mit der Besitzerin, beichtest deinen Fehler und versuchst eine Lösung herbeizuführen.

Alles ist besser, als nichts zu tun.

Denn das gefährdet das Tier und die Beziehung zu der Bekannten.

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:14

Der Stall ist 40 Minuten weit weg und ich kann da nicht nachts auftauchen, außerdem kann es sein das der hofbesitzer das pferd schon reingeholt hat

dichtfix  14.08.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Dann ist das Telefonat mit der Besitzerin vorrangig. Denn diese hat vielleicht bessere Kontakte zur Nachbarschaft und kann das Problem lösen.

Das ist sozusagen ein Notfall und der berechtigt dich, auch nachts irgendwo aufzutauchen.

Wenn du nichts tust, aber das Pferd auch nicht zu Schaden kommt...wird man dich trotzdem fragen: 'Warum hast du nichts getan. Wenigstens angerufen?' Was antwortest du dann?

Und wenn das Pferd zu Schaden kommt: Was antwortest du dann ?

verreisterNutzer  14.08.2022, 23:25
@dichtfix

Ich habe ja mehrere Nachrichten geschrieben und ich denke das sie reingeholt wurde, da der Hofbesitzern beim Füttern abends ja wohl gesehen hat das das pferd noch auf der wiese steht

dichtfix  14.08.2022, 23:28
@verreisterNutzer

Vielleicht hat er gedacht: da wird sicher noch jemand kommen und das erledigen. Und hat es später vergessen - so wie du. Was hindert dich daran, zu telefonieren und dich davon zu überzeugen, dass alles gut ist?

Kleine Brötchen backen.

Um Entschuldigung bitten.

Ich würde Dir die Meinung geigen, uns kann man immer erreichen.

Es hat bei uns immer einer Notdienst. ANRUFEN auf Nachrichten reagieren wir auch nicht zwingend schnell genug. Nur ist nicht immer einer vor Ort.