Warum hat meine Tastatur 2 USB Anschlüsse?

1 Antwort

Kurz: Du beschwerst Dich darüber, dass Deine Tastatur einen eingebauten USB-Hub hat? Nun gut, kann man machen - logisch ist es net.... 🤷‍♂️

Erklärungen über USB findest Du sehr ausführlich bei (Überraschung!11!!!1!) wikipdia. Inkl. Erläuterung, was welche Symbole bedeuten.
Ich spare mir jetzt die Zeit das für Dich exklusiv hier abzutippen.

Aqiox  08.07.2024, 17:00
  1. hat dein Kommentar nichts gebracht weil es nicht die Frage beantwortet
  2. Hat der Kollege gefragt für was die beiden usb Stecker von der Tastatur sind und nicht von einem USB-Hub
mchawk777  08.07.2024, 19:12
@Aqiox

Die Frage wurde beantwortet - dass Du sie ggf. nicht verstehst spräche nicht für Dich.

Ebensowenig wie diese Reaktion auf einen 2 1/2 Jahre alten Beitrag. 🤷‍♂️

Synthetic74  11.07.2024, 12:59
@mchawk777

Vielleicht hatte er einfach 2 Jahre später dasselbe Problem und ihm ging deine Antwort auf den Sack, weil du ihn mit einer pseudo-sakastischen, teilweise schon arroganten Art und Weise herablassend belehrt hast, die Frage falsch gedeutet hast (sprich „beschwert“) und im Grunde nur einen nichtssagenden Wiki-Link gepostet hast, statt die Frage direkt zu beantworten. Ist klar, dass dann auch 2 Jahre nach dem Post noch Kritik kommen kann und darf, zumal du den Status einer eigentlich hilfreichen Person im Profil trägst, ergo „Experte“. Inwiefern darf er jetzt darauf nicht reagieren? Du könntest es doch genauso gut ignorieren.

Lukas4602548
Beitragsersteller

Also ich wüsste jetzt nicht wo ich mich beschwert hab, aber egal...

Naja, ich bin jetzt genauso schlau wie vorher, googeln kann ich auch, was ich im Vorfeld natürlich schon gemacht hatte. Sonst würde ich diese Frage nicht stellen.

Ich wollte nur wissen was die beiden Symbole bedeuten und ob ich beide anschließen muss. Das hättest du bestimmt in der Antwort kurz beschreiben können in einem Satz, wenn du es sogar weißt, denn diese Antwort bringt mir eher wenig. Trotzdem Danke

Synthetic74  28.11.2021, 14:55
@Lukas4602548

Also viele moderne Tastaturen besitzen moderne Hubs für zB USB oder Audio. Daran kann man dann je nachdem seinen Kopfhörer oder externe Geräte wie ein Stream Deck anschließen.

Synthetic74  27.11.2021, 18:15

Wo hat er sich denn beschwert?!

Synthetic74  27.11.2021, 18:27
@mchawk777

Und sowas nennt sich Community-Experte. Lächerlich. Geh wieder zurück in den Zirkus, wenn du den Hofnarren spielen musst, um dich irgendwie profiliert zu fühlen. 🤦🏻‍♂️