Darf ich Pfefferspray zur Schule mitnehmen?

8 Antworten

Wenn in der Hausordnung Pfefferspray nicht erwähnt wird, dann darfst du es mitbringen. Rein vom Gesetz her ist dir das sowieso erlaubt. Pfefferspray gibt es nur legal als Tierabwehrspray und unterliegt damit keiner Altersbeschränkung. Bei Notwehr darfst du es auch gegen Menschen einsetzen.

TimoHK
Beitragsersteller

Das ist mal ne richtige Antwort, danke

Tierabwehrspray ist keine Waffe.

Vermutlich werden Lehrer oder ähnlich aber trotzdem auf den Keks gehen,

und wie Heulbojen zu den Eltern ein Elterngespräch zu suchen.

TimoHK
Beitragsersteller

Also besser in der Schule in den tiefsten Ecken meines Schulranzens packen und nach der Schule wieder rausholen. Danke

Pfefferspray ist auch gegen Menschen und ab 14 Jahren. Ich würde es wirklich nur dann mitnehmen wenn du dich in der Schule bedroht fühlst. Nur weil etwas nicht in der schulordnung steht heißt es nicht, dass es erlaubt ist.

Naja vielleicht bist du in einem Jahr ja schon etwas reifer geworden...

Pfefferspray hat nichts in der Schule verloren! Kennst du überhaupt die Wirkung dieses Zeugs??? In geschlossenen Räumen?