Kann ich mein Pfefferspray auf dem Konzert abgeben und später wieder abholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pfefferspray ist auf öffentlichen Veranstaltungen (ausgenommen sind Demonstrationen und Aufzüge) gesetzlich NICHT verboten.

Jedoch kann der Veranstalter entscheiden was er duldet und was nicht. Daher wirst du es mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeben müssen, falls du gefilzt wirst.

Strafrechtlich würde aber nichts passieren.

Das wird nicht gehen. Strafbar machst Du Dich schon, wenn Du das Pfefferspray in die "Menschenmenge" vor dem Eingang mitnimmst.

Suche einen Versteck oder in der Garderobe lassen.

ciencien
Beitragsersteller

Die Taschen werden doch durchsucht, das wird nicht klappen.