Pfefferspray - konischer oder ballistischer Strahl?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Sinn und Zweck wurde schon genug gefragt. Wenn es denn was mit Pfeffer sein soll, schau doch mal bei Pfefferschaum oder -gel. Sind leichter zu handhaben in puncto Treffsicherheit als Spray.

He Kumpel, was willst du damit erreichen?

Ein Mädchen kann sich soetwas ja noch zulegen, weil sie sich gegenüber so mancher Rüpel verteidigen möchte. Aber auch dann ist beim Umgang mit solchen Mitteln die Vorsicht geboten.

Junge Männer sollten erstmal reifen um dann eventuell eine Art der Selbstverteidungung zu erlernen. Die jungen Menschen von heute bewegen sich sowieso viel zu wenig.

Mfg. 291056

Einige Hersteller bieten so genannte Inert-Sprays an. Diese Sprühgeräte enthalten eine harmlose Ersatzflüssigkeit ohne den Wirkstoff OC und ermöglichen so ein gefahrloses Einsatztraining. Würde es am besten selbst ausprobieren :) Aber da du dir ja deine Frage schon fast selbst beantwortet hast, würde ich an deiner Stelle zum erstgenannten tendieren. Für was brauchste sowas überhaups , wenn man fragen darf ;)