braune haut durch ..Fahrrad fahren?

7 Antworten

Mit dem Fahrtwind hat das nichts zu tun,die Sonne wird auch nicht ins Gesicht oder in die Haut gepresst.Sich zu lange und ungeschützt für längere Zeit in die pralle Sonne zu legen schadet der Haut genauso als wenn du mit Badehose (also ohne schützende Kleidung + ohne entspechender Sonnencreme mit hohen LSF ) Rad,Motorad fährst oder eine Bootsfahrt machst.Man empfindet bei Wind wie z.B.am Meer die Sonne nicht so stark.Das widerum aber verleidet sich länger in der Sonne aufzuhalten und man bemerkt erst am Abend das man sich einen Sonnebrand geholt hat.Im Schatten oder mit leichter Bekleidung wird man auch braun und es tut deiner Haut besser als sich in die knallende Sonne zu legen...

Nun ja... wenn du oft draußen bist und Sport machst (eben Fahrrad fahren) dann bekommst du ein gleichmäßigeres Braun, da du dich eben bewegst und z.B. deine Beine vorne und hinten braun werden. Wenn du nur in der Sonne liegst, dann wird nur eine Seite braun, dann musst du dich umdrehen etc..

Außerdem bekommt man (angeblich) durch den Schweiß der durch Sport entsteht schneller einen Sonnenbrand (weshalb man nicht in der prallen Sonne baden sollte!). Man wird also schneller braun....^^

LG zweiverlchen

Hi Denise,

also beim Radfahren oder generell bei jedem Sport wird man schneller braun, weil der Schweiß die Sonneneinstrahlung intensiviert. Genauso wird man auch am Strand schneller braun, da das Meer die Sonne reflektiert. Die Sonnenstrahlen werden quasi wie bei einem Spiegel vervielfacht. Hoffe, ich konnte helfen :)

Liebe Grüße!

Du kannst nicht so schnell fahren das die Strahlen ins Gesicht gepresst werden. Du wirst allein durch den Aufenthalt in der Sonne braun, durch den kühlen Fahrtwind merkst du nicht so schnell wie stark die Sonne ist.

Das hat mit dem Fahrtwind zu tun. Ohne würde man sich nicht solange in der direkten Sonneneinstrahlung aufhalten.