Pfarrer um Segen bitten?

2 Antworten

Ich war ewig nicht mehr in einer Kirche

Das würde ich sogar unterschreiben.

Meint ihr es würde reichen wenn ich die Kerzen selbst in das Weihwasserbecken tunke?

Wie willst du das anstellen?

Aktuell gibt es kein Weihwasser, dank Covid.

Such die Telefonnumer vom Pfarrbüro raus ruf an und frage nach.

Damit hälst du die Abstandsregeln ein, gefährdest niemanden, einige Priester sind nicht mehr ganz jung.

h0pelessW1tch
Beitragsersteller

Ja, ich hatte das auch nicht unbedingt jetzt vor, erst nach dem die meisten Leute bereits geimpft worden sind. Danke trotzdem. Anrufen wäre echt eine gute Idee.

Warum willst du deine Kerzen segnen lassen? Und warum braucht man für einen Segen Weihwasser?

Meiner Meinung nach kann man den Segen von Gott in einem eigenen Gebet erbeten. "Herr, ich bitte dich um deinen Segen."

Wenn du möchtest, dass ein Pfarrer dich segnet (oder deine Kerzen), dann würde ich ganz einfach zu ihm gehen oder ihn anrufen und ihn um ein Gebet bitten. Ganz simpel. Ein Segen ist auch dann ein Segen, wenn kein Weihwasser im Spiel ist. Oder bist du da anderer Meinung?

ps: ich bin evangelisch unterwegs, was dir vielleicht meine Rückfragen erklären könnte.