Pfanne falsch eingebrannt - muss ich sie wegwerfen?

2 Antworten

Da ist kein Lack drauf. Wozu auch? Würde nur unnötig Geld kosten und Firmen sparen bekanntlich gerne!

Da du sowieso mehrmals einbrennen solltest, bzw die Pfanne nach wiederholtem Benutzen immer besser wird (so bin ich es gewohnt), ist das alles zu vernachlässigen.

Wie hast du ausgebrannt? Mit ordentlich Öl und leicht gesalzenen rohen Kartoffeln?

wegwaerts123
Beitragsersteller

Nein, eine ganz dünne Ölschicht mit Haushaltspapier aufgetragen und dann 5x eingebrannt. Jedoch nach dem ersten Mal Pfanne nochmals richtig mit Spülmittel geputzt, da ich gelesen habe, dass da zum Teil hässliche Produktionsrückstände drauf sind. China verwendet kaum Bienenwachs als Korrosionsschutz…;-)

Warum sollte da Lack sein ??? Und andere Rückstände verbrennen ja. So schnell zieht nichts in Stahl ein.

wegwaerts123
Beitragsersteller

Warum Lack? Das Teil wurde mit Öl und evtl. Lack beschichtet, dass es während des Transportes nicht rostet.