Pfandschein abgelaufen was nun?
Hallo, Community
Ich hab vor 3 Monaten meine Kette in ein Pfandleihhaus gegeben, hab vergessen den besagten Artikel abzuholen , und der Pfandschein ist vor 3 Tagen abgelaufen. Besteht noch die Mรถglichkeit meine Kette zurรผck zu bekommen? Danke schon mal im Vorraus..
4 Antworten
Hallo DDRuffy,
keine Angst, Du hast noch Zeit, soviel vorab!
Wenn der Pfandschein abgelaufen ist, gesteht Dir das Gesetz noch einen weiteren Monat Karenz zu, bevor Deine Kette รผberhaupt versteigert werden darf. Dein Kredit ist zwar abgelaufen, aber Du hast noch einen Monat Zeit. Du kannst den Kredit bzw. den Pfand-Vertrag auch verlรคngern in dem Du erstmal nur die Zinsen fรผr die ersten 3 Monate zahlst, Du musst den Kredit nicht sofort ablรถsen und Deine Kette zurรผckholen.
Noch mehr Details findet Du auch auf diesen FAQs: https://www.kfz-pfandkredithaus.de/
Im Normalfall wird es dann noch 3 weitere Monate gelagert bevor es in die Versteigerung geht und davon wirst du aber auch frรผh genug per Post in Kenntnis gesetzt.
Das ist dein Eigentum logisch kannst du ihn abholen
Wieso hast du deine Kette in so einem Pfandleihhaus abgegeben? Was bringt es dir
Wollte mein Zusรคtzliches Budget aufstocken, weil ich die Kette sowieso nie trage, aber hab sie zu meiner Konformation bekommen, und hรคtte sie gern zurรผck
Wenn Sie keine Ahnung haben, einfach nicht kommentieren, aber Hauptsache viele Antworten im Profil haben, damit man wenigstens in der Virtuellen Welt nach etwas aussieht ne ;)
"Hat wohl Geld gebraucht" danke das sie fรผr mich antworten, wollen mich so indirekt als Penner darstellen, und mir die Suppe versalzen in dem sie unquafalifizierte Kommentare vom stappel lassen in der Hoffnung, ich glaub das
Mรถchte gar nicht wissen was in deinem Leben schief gelaufen ist
Hoffentlich, aber es gibt ja nicht umsonst die 3 Monatsfrist. Deshalb bin ich mir unsicher
Musst schauen, ob die noch da ist
Weil ich es nicht genau weiร, aber anscheinend mehr Ahnung habe als sie speziell
Erst sagen nach einer gewissen Zeit darf sie verkauft werden, dann muss gucken ob die noch da ist, hรถr erstmal auf dich zu Wiedersprechen, bevor du kommentierst du komisches Wesen
Ich bin mit absoluter Wahrscheinlichkeit, vermรถgender als du, und jeden den du kennst^^ Addet hier Frauen bei gute Frage.de in der Hoffnung mit Schrottkommentaren irgendwie zu Punkten, Armseelig, obwohl du Laufhauskunde Nummer 1 bist. Du tust mir richtig leid. im wahren Lerben guckt dich doch keine Frau an sei ehrlich^^
Ich lach mich kaputt^^ addet Frauen hier die im Leben niemals dich angucken wรผrden, richtiges Wรผrstchen, und dann hier unsachlich werden und mir schlechtes gewissen versuchen einzu reden, von jemanden mit deiner รuรeren erscheinung will ich gar nicht beratschlagt werden, wenn pfandleihaus dein Gegenpool ist, dann werd ich jetzt Stammkunde beim Pfandleiher^^
Ohhh hat dich das getroffen, bist du jetzt in einer Lachstarre^^
Flucht noch รผber unsere Bundeskanzlerin ab, weil er einen Schuldigen braucht fรผr sein Minderes da sein^^ Hรถr mal das ist nicht die Merkel Schuld, die hat dich nicht so missraten auf die Welt gebracht
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐
Lach nur ich hab wenigstens nen Grund noch zu lachen^^
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐
Hoffentlich, lachst du dir auch so einen ab, weil soll ja bekanntlich gesund sein und helfen :-)
๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐๐
Ja, aber hab ich auch das Recht sie dann noch abzuholen, bevor es in die Versteigerung geht