Pfandschein abgelaufen was nun?

4 Antworten

Im Normalfall wird es dann noch 3 weitere Monate gelagert bevor es in die Versteigerung geht und davon wirst du aber auch früh genug per Post in Kenntnis gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DDRuffy
Beitragsersteller

Ja, aber hab ich auch das Recht sie dann noch abzuholen, bevor es in die Versteigerung geht

Jonah79  17.07.2018, 00:31
@DDRuffy

Ja klar, du musst halt nur für die Zeit wo es länger da war die normalen Zinsen noch mitbezahlen.

DDRuffy
Beitragsersteller
@Jonah79

Das ist ja überhaupt kein Problem, hab nur gedacht, nach 3 Monaten verliere ich Automatsich jedes Recht an der Kette

Jonah79  17.07.2018, 00:40
@DDRuffy

Nein das sind ja auch gesetzliche Bestimmungen(Pfandrecht).

Könnte auch auf der Rückseite des Pfandscheins stehen.

DDRuffy
Beitragsersteller
@Jonah79

Ich hab genau auf diese Frage, keine Antwort auf der Rückseite gefunden, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt..

Jonah79  17.07.2018, 00:49
@DDRuffy

Aus Erfahrung kann ich sagen das es so sein sollte, wenn's das LH Grüne ist dann sowieso.

DDRuffy
Beitragsersteller
@Jonah79

Hab grad noch mal genauer geschaut bei Wiki, wegen der Rechtslage, muss er mir noch einen Monat Zeit geben.....Danke

Hallo DDRuffy,

keine Angst, Du hast noch Zeit, soviel vorab!

Wenn der Pfandschein abgelaufen ist, gesteht Dir das Gesetz noch einen weiteren Monat Karenz zu, bevor Deine Kette überhaupt versteigert werden darf. Dein Kredit ist zwar abgelaufen, aber Du hast noch einen Monat Zeit. Du kannst den Kredit bzw. den Pfand-Vertrag auch verlängern in dem Du erstmal nur die Zinsen für die ersten 3 Monate zahlst, Du musst den Kredit nicht sofort ablösen und Deine Kette zurückholen.

Noch mehr Details findet Du auch auf diesen FAQs: https://www.kfz-pfandkredithaus.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist dein Eigentum logisch kannst du ihn abholen

DDRuffy
Beitragsersteller

Hoffentlich, aber es gibt ja nicht umsonst die 3 Monatsfrist. Deshalb bin ich mir unsicher

MarioSelke  17.07.2018, 00:23

Nee!!!

Nach einer gewissen Zeit, darf der Gegenstand verkauft werden

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Wenn Sie keine Ahnung haben, einfach nicht kommentieren, aber Hauptsache viele Antworten im Profil haben, damit man wenigstens in der Virtuellen Welt nach etwas aussieht ne ;)

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

"Hat wohl Geld gebraucht" danke das sie für mich antworten, wollen mich so indirekt als Penner darstellen, und mir die Suppe versalzen in dem sie unquafalifizierte Kommentare vom stappel lassen in der Hoffnung, ich glaub das

Möchte gar nicht wissen was in deinem Leben schief gelaufen ist

MarioSelke  17.07.2018, 01:10
@DDRuffy

Bei mir ist alles ok.

Ich musste noch nie was verpfänden😁

Anonymus47  17.07.2018, 00:25

Wieso hast du deine Kette in so einem Pfandleihhaus abgegeben? Was bringt es dir

DDRuffy
Beitragsersteller
@Anonymus47

Wollte mein Zusätzliches Budget aufstocken, weil ich die Kette sowieso nie trage, aber hab sie zu meiner Konformation bekommen, und hätte sie gern zurück

Musst schauen, ob die noch da ist

DDRuffy
Beitragsersteller

Quatsch, man wird informiert über eine Versteigerung

MarioSelke  17.07.2018, 00:25
@DDRuffy

Warum fragst du dann, wenn du meinst es besser zu wissen?

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Weil ich es nicht genau weiß, aber anscheinend mehr Ahnung habe als sie speziell

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Erst sagen nach einer gewissen Zeit darf sie verkauft werden, dann muss gucken ob die noch da ist, hör erstmal auf dich zu Wiedersprechen, bevor du kommentierst du komisches Wesen

MarioSelke  17.07.2018, 01:13
@DDRuffy

Ich musste halt noch nie etwas verpfänden!!!

Ich würde mich dafür schämen

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Ich bin mit absoluter Wahrscheinlichkeit, vermögender als du, und jeden den du kennst^^ Addet hier Frauen bei gute Frage.de in der Hoffnung mit Schrottkommentaren irgendwie zu Punkten, Armseelig, obwohl du Laufhauskunde Nummer 1 bist. Du tust mir richtig leid. im wahren Lerben guckt dich doch keine Frau an sei ehrlich^^

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Ich lach mich kaputt^^ addet Frauen hier die im Leben niemals dich angucken würden, richtiges Würstchen, und dann hier unsachlich werden und mir schlechtes gewissen versuchen einzu reden, von jemanden mit deiner Äußeren erscheinung will ich gar nicht beratschlagt werden, wenn pfandleihaus dein Gegenpool ist, dann werd ich jetzt Stammkunde beim Pfandleiher^^

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Ohhh hat dich das getroffen, bist du jetzt in einer Lachstarre^^

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Flucht noch über unsere Bundeskanzlerin ab, weil er einen Schuldigen braucht für sein Minderes da sein^^ Hör mal das ist nicht die Merkel Schuld, die hat dich nicht so missraten auf die Welt gebracht

MarioSelke  17.07.2018, 01:45
@DDRuffy

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

MarioSelke  17.07.2018, 01:45
@DDRuffy

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Lach nur ich hab wenigstens nen Grund noch zu lachen^^

MarioSelke  17.07.2018, 01:56
@DDRuffy

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

DDRuffy
Beitragsersteller
@MarioSelke

Hoffentlich, lachst du dir auch so einen ab, weil soll ja bekanntlich gesund sein und helfen :-)

MarioSelke  17.07.2018, 02:03
@DDRuffy

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁