Pfandfrei an der dänischen Gerenze einkaufen?

1 Antwort

Die werden höchstens Stichprobenartig von den Behörden kontrolliert (die Geschäfte müssen sie ja einreichen), da hast du nichts zu befürchten. Es geht da ja auch nicht um Steuern, sondern nur das Pfand (du KÖNNTEST die Dosen in D ja billiger, weil pfandfrei, verkaufen).

hallo444999
Beitragsersteller

Also wird dort kein Personalausweis erfragt ? Ich habe das bisher nicht wirklich mitbekommen, weil der Laden immer leer war als ich dort war. Wahrscheinlich hat deswegen nie jemand danach gefragt 😅

corod  20.09.2024, 07:35
@hallo444999

Doch, den wollen sie sehen - wobei du da ja auch nen Reisepass herzeigen kannst, denn in dem steht keine Adresse....

hallo444999
Beitragsersteller
@corod

Achso, aber dort steht ja dass ich Deutscher bin. Sehr komisch hatte anscheinend 6x Hintereinander Glück. Aber das war mir schon zu unangenehm, dass ich Pepsi nicht kaufen durfte