Postkarten aus Dänemark nach Deutschland (Beschriftung)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Lukas,

da Du die Postkarte in Dänemark aufgibst, wird sie zuerst durch die Hände von dänischen Postangestellten gehen. Korrekt wäre es also, die Karte mit "Tyskland" zu beschriften. - Zeigt ja auch, dass Du Dich zumindest ein wenig mit der Sprache des Gastgeberlandes beschäftigt hast. :)

Letztendlich wäre es aber egal, da die meisten dieser Postmitarbeiter wohl auch Deutsch und Englisch, falls Du diese Variante wählen würdest, lesen und verstehen können.

Liebe Grüße aus DK

Achim

Tyskland oder einfach nur D - + Postleitzahl, zb D-10400 Berlin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Dänemark