Wo ist die Gemischschraube beim Xpro50?

1 Antwort

Das ist ein Standard-4-Takt-Vergaser. Baugleich zu "GY6" (google mal danach).

Der GY6 Vergaser (ursprünglich von Honda) wird bei fast allen China-Rollern eingesetzt.

Auf dem zweiten Bild sollte es die große helle Schraube in der oberen linken Bildhälfte sein.

Standardeinstellung ist nach rechts zudrehen und dann ca. 2 - 2,5 Umdrehungen nach links aufmachen.

Prüfe mal ob sich diese leicht drehen ist. Falls ja, dann ist es diese Schraube.

___

FYI: Die Leerlaufschraube für den Seilzug findest Du im dritten Bild. Das ist die mit der Feder darunter (rechte Bildhälfte).

Norway755
Beitragsersteller

Danke, habe ich mir schon fast gedacht. Die lässt sich allerdings nicht drehen zumindest nicht leicht. Aber kann das denn überhaupt dafür verantwortlich sein dass er nicht mehr anspringt weil vorher fuhr er ja noch einwandfrei

FrankBar  28.04.2021, 19:39
@Norway755

Also wenn er vorher einwandfrei gefahren ist würde ich nichts am Vergaser verstellen.

Da kannst Du nur viel mehr kaputt machen. Besonders dann, wenn Du mit Vergasern keine Ahnung hast.

Dass Dein Roller nicht anspringt kann viele Gründe haben.

  • Batterie leer (bzw. fast leer)
  • Starter defekt
  • Zündkerze verschmutzt
  • CDI defekt
  • Vergaser verschmutzt
  • Kraftstoffilter zugesetzt
  • Luftfilter verschmutzt