Hallo Liebe Community,
ich möchte mir sehr wahrscheinlich einen Peugeot Kisbee 2022 kaufen, der neue mit 4Takt, EURO 5, Einspritzung.
Ich kenne mich ein wenig mit Rollern aus und ein vergleichbares Model mit ebenfalls 4Takt wäre der Piaggio Zip. Von Piaggio ist ja bekannt dass die Motoren ihre 30.000km und auch mehr laufen. Preislich sind die Roller ziemlich gleich auf.
Beim Peugeot finde ich gut, dass die Intervalle nach 500km, dann 5000km nur jeweils ca. 120-130€ kosten. Ich habe beim Händler nachgefragt. Finde das überschaubar. Große Inspektion nach 10.000km dann 260€. Meine bei fast allen anderen Herstellern ist das teurer.
Ich weiß einfach nicht was ich von Peugeot Rollern halten soll. Wisst ihr was über die Lebensdauer der Motoren, gerade die neuen 4Takter??
Als Jugendlicher hatten in die Aprilia SR 50, das zeitlose Ding und das war klasse.
Mein Bruder hatte den Speedfight 2 und der war dagegen echt Schrott. Sau lahm weiß ich, und irgendwie die ganze Qualität hat mir nicht gefallen.
Habe nur gehört, dass der Kisbee wohl der am häufigsten verkaufte Roller in Europa ist und in Deutschland der Zweithäufigste.
Würde mich über eure Einschätzung oder besser Erfahrungen freuen.
Vielen Dank.