Wie kann ich dieses Zündschloss überbrücken?
Tach auch, ich habe einen Anschluss für dieses Zündschloss (siehe Link) am Steuergerät. Meine Frage ist nun mit Was und Wie kann ich es überbrücken damit ich das Zündschloss nicht mehr brauche??? (Ich habe noch so einen EIN/AUS Kippschalter rumliegen andem man unren 2 Kabel dran schrauben kann...vielleicht hilfts...)
Link: http://elektromoped.at/Elektro-Scooter/Ersatzteile-ES16/Zuendschloss-2pol.html
Danke Euch!
P.S. Bitte keine Funantworten!
2 Antworten
Du kannst es einfach mit einem normalen Kippschalter umfunktionieren.
Sobald du den Schalter auf AN drückst, ist der Roller an, auf AUS isser.....AUS ;)
LG
Normalerweise gar nicht da in deinem Schlüssel ne elektronische Wegfahrsperre sein dürfte. Ansonsten hab ich bei Rollern oder Mopeds ein Schloss in 2Kabel ausführung noch nie gesehen, aber pauschal behauptet rt und sw kurzschließen sollte funktionieren sofern die Wegfahrsperre da nicht zum Problem wird.
Es geht da um Elektro-Scooter, nicht um richtige Roller / Mopeds etc. Schaue dir einfach den Link an, dann siehst du es.
Hallo RhYmeX! Muss ich da nich noch n Relais einbauen ? Sonst würd ich ja Plus/Minus verbinden?(!)