Petra KM.42.17 bereitet keinen Kaffee, sie pumpt das Wasser wieder in den Tank rein.
Hallo Meine geschenkt bekommene Petra KM 42.17 Kaffee-Padmaschine hat einen Vogel, anstatt das Wasser bzw. den Kaffee über das Pad in die Tasse zu befördern, pumpt die Maschine das Wasser oben in den Tank wieder rein. Also hinten unten raus und hinten oben wieder rein. Das Pad bleibt trocken und in der Tasse befindet sich kein Tropfen. Was läuft da falsch? Die Heißdüse und die Milchschaumdüse funktioniert auch nicht (reagiert nicht). Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf den grünen Knopf-Start drücke surrt die Maschine so ca. 4 Sekunden, dann eine kleine Pause, dann fängt sie mit dem Wasserpumpen an. Garantie besteht nicht mehr. Hat jemand einen Rat ? Habe die Frage schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen, die mir weiterhilft.
2 Antworten
Guck einmal, ob das etwas für Dich ist: http://www.bedienungsanleitungfinden.de/Petra-KM-42.17/bedienungsanleitung-5-111193.html
Dann drehe mal den Heißwasserauslauf so, daß er auch über dem Pad ist, irgendwie ist dieser so gedreht worden, daß er über dem Tank ist!