PET vs Vinyl Folie für Motorradvisier?

3 Antworten

Diese Folien sind Null dafür geeignet um mit Kunststoff verklebet zu werden.

Wenn du Pech hast bleibt der Kleber sofort auf dem Visier kleben und den musst du dann mit etwas lösemittelhaltgen entfernen.Dabei beschädigst du auf jedenfall das Visier,

Spiegelvisier kaufen und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das nächste mal machst du es so:

Helmvisier abbauen, auf eine glatte Fläche legen, Folie Zentimeter für Zentimeter von links nach rechts ein bißchen ankleben, dabei mit einem weichen Lappen sofort nachwischen/nachreiben, bis zum Ende.

Hast du kleine Bläschen, zieh die Folie wieder ein Stück ab und versuchs nochmal.

Benutze einen Haarfön (kein Heißluftgebläse, wird zu heiß) und mach die Folie warm, dadurch wird sie elastischer und lässt sich leichter anpressen. Dann überstehende Reste mit einem scharfen Teppichmesser abschneiden.

Sollen die anderen ruhig völlig überteuerte Spiegelvisiere kaufen, die genauso schnell verkratzen wie dein selbstgemachtes, aber viel billigeres Teil. Außerdem machts Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Folierung verliert dein Visier und somit dein Helm seine Zulassung. Kauf dir ein verspiegeltes Visier und fertig.