Online Vorlesung/Unterricht besser?

1 Antwort

Ich denke für disziplinierte Menschen ist online viel besser.

Ich mache auch ein Fernstudium und mir fällt es wirklich manchmal schwer dran zu bleiben. Wenn man halt Vorlesungen real hat und hingehen sollte hat man wahrscheinlich ein anderes Verpflichtungsgefühl.

tyrion45
Beitragsersteller

Super, ich denke ich wäre online viel effektiver ... Disziplin kann man immer lernen. Man braucht häufig auch auf's neue immer wieder eine gute Motivation.
Ich würde alle Unis so umgestalten, dass man wie gesagt dort nur Labore und Fragenstunden macht.
Wie ist das bei euch? Bekommt ihr gutes Material? Sind immer alle Vorlesungen aufgenommen?

Sky2111w  09.08.2020, 06:49
@tyrion45

Bei uns ist das komplette System richtig gut. Gibt auch Seminare zu denen man gehen kann und online Seminare bei denen dann alle live dabei sein können. Muss leider nebenher echt viel arbeiten um mir das zu finanzieren deswegen bin ich oft einfach auch zu platt dafür.

tyrion45
Beitragsersteller
@Sky2111w

ist das teuer? normale Uni hat ja auch Studiengebühren.

Sky2111w  09.08.2020, 06:52
@tyrion45

Ich Zahl im Monat um die 300 euro plus hotel kosten usw für die Seminare an denen man teilnehmen kann

tyrion45
Beitragsersteller
@Sky2111w

Okay, wenn man dann hotel zahlen muss, würde ich das auch online machen, lohnt sich ja nicht für 1 Seminar 100 Euro zu zahlen.
Aber 300 Euro im Monat ist nicht teurer als ein normales Studium . Ich zahle auch über 200...

tyrion45
Beitragsersteller
@Sky2111w

Darf ich fragen was das für eine uni ist ?