Wie kann ich das Leder einer gebrauchten Tasche ,regenerieren'?

Ich habe soeben nochmals kurz recherchiert: dieselbe Tasche (in derselben Farbe habe ich sie gekauft) in beige/ taupe, angeblich in ,neuem' Zustand, auch hier wirkt das Leder - obgleich im Vergleich zu meiner Tasche wesentlich marginal - ,fleckig' und das Leder wirkt bereits hier, jedoch beidseitig ,elephantenhautartig'

1 Antwort

Ich würde vermuten, dass bereits bei der Produktion für die Vorderseite, eben den Sichtbereich, hochwertigeres, feineres Leder verwendet wurde, als für die Rückseite außerhalb der Sicht. Das wirst du nicht ändern können.

Shopgirl20
Beitragsersteller

Ja, an Zufälle glaube ich nicht - das würde allerdings bedeuten, dass es sich um einen intentionellen ,Produktionsfehler' handelt...

T3Fahrer  24.12.2020, 01:17
@Shopgirl20

Naja, Fehler ist relativ. Materialeinsparung an nicht/weniger sichtbaren Bereichen. Wird oft so gemacht.

Shopgirl20
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Bei einer Tasche, die ursprünglich einen Np von über 300€ hatte (ich glaube, um die 370€ waren es), würde ich eine andere Qualität erwarten.

T3Fahrer  24.12.2020, 01:20
@Shopgirl20

Tja, erfahrungsgemäß täuscht man sich leider. Schlechtes muss nicht billig sein... 😉