Wie lange hält Body-Wrapping an? :-)

3 Antworten

daher plagt mich leider auch das verhasste frauenproblem Cellulite.<

Wie 90 % aller Frauen, ist also normal. Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

Es gibt wirklich nichts!! das gegen Cellulite hilft. Du kannst die Haut täglich massieren, dazu reicht ein Körperöl wie Frei Öl, das ist billiger, allerdings musst Du das längere Zeit täglich tun. In Deinem Alter bildet sich die Haut noch ganz gut zurück.

lolaroux
Beitragsersteller

Es geht mir viel eher um den eigentlichen Effekt von Bodywrapping. Ich vermute du hast über das Thema noch nicht wirklich recherchiert. Ich hätte gerne Auskunft von Leuten die damit Erfahrung haben.

Ich verwende das Body Wrapping Gel von Vitex regelmäßig, da ich mit den Produkten der Firma sehr zufrieden bin! Erst habe ich das kühlende Body Wrapping Gel "Figure Corrector" ausprobiert, dann auch das wärmende Gel "Sauna & Massage". Das Ergebnis ist gleich, es geht eher darum, welchen Effekt man angenehmer findet. Gleich nach der ersten Anwendung ist die Haut spürbar glätter. Bis zum endgültigen Ergebnis dauert es natürlich viel länger, es lohn sich aber und macht auch Spaß. Die Active Creme finde ich auch Klasse, verwende die jedes Mal nach dem Duschen (Wechselduschen mache ich übrigens auch regelmäßig, hilft sehr gut). Mit dem Gewicht ist schwierig, 60kg bei 165cm finde ich persönlich ein bisschen zu viel, das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Wenn du Cellulite loswerden willst, musst du erst dein Idealgewicht erreichen, sonst bringt das alles nichts.