Pessimistisch?

1 Antwort

Rational heißt vernünftig. Pessimistisch in etwa hoffnungslos oder sorgenvoll. Ich halte es nicht für rational, sich das Leben mit Sorgen + wenig Hoffnung schwer zu machen. Rational ist eher, hoffnungsvoll + sorgenfrei in die Zukunft zu sehen. Ich habe mein Leben lang lieber gute als schlechte Laune.

Karkallor33
Fragesteller

wenn du sorgenfrei in die zukunft sehen kannst bist du sehr privilegiert. Das heisst nämlich du hast keine ernsthaften probleme.

Karkallor33
Fragesteller
@suedhoern

Und ich hasse die Menschheit, und kann es kaum erwarten wenn sie sich selber zerstören

suedhoern  26.09.2023, 19:27
@Karkallor33

Ja. Das war mir vorher schon klar. Sonst müsstest Du ja nicht fragen.