Perspektivlosigkeit?

5 Antworten

Weiß nicht wie alt du bist aber Abendschule und ne Ausbildung könnten dein Chancen deutlich verbessern. Hab mit 27 meinen Realabschluss nachgeholt und war dann mit 31 mit meiner Ausbildung fertig. Heute hab ich nen guten Job den ich gern mache. Besser spät als nie...!

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller

Ich bin im besitz eines Abschlusses, realabschluss der is zwar gerade so gelungen aber ich hab ihn, und leider hab ich finanziell keine andere Möglichkeit als zu arbeiten

KalineMS  29.04.2021, 03:23
@XxWhiteAkumaxX

Ich würd in den sauren Apfel beißen und halt ne Zeit mit weniger klarkommen um dann langfristig besser verdienen zu können oder wenigstens mehr Chancen zu haben. Du solltest dich mal informieren über Bafög, Wohngeld... Sonst such dir halt nen anderen Job.

Ich würde mich weiterbilden ... entweder nebenher oder du kündigst und machst eine Weiterbildung, die dann evtl. vom Arbeitsamt bezahlt wird. Nach 12 - 14 Std. Arbeit ist eine sinnvolle Weiterbildung nebenher warscheinlich nicht machbar.

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller

Da sind mir ziemlich die hände gebunden entweder beinnanderer job oder weitermachen leider

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller
@lelusi

Ich kann schon aber ohne einen neuen Job waere das nicht gerade das klügste das endet dan mur mit Konsequenzen

lelusi  29.04.2021, 03:29
@XxWhiteAkumaxX

Irgendwie musste aber aus dem Hamsterrad rauskommen. Wenn du für 3 Monate gespart hast, dann kannste locker selbst kündigen, auch wenn dir das Arbeitsamt dann erstmal das ALG nicht zahlt ...

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller
@lelusi

Ja sonst werd ich nie einen anderen job finden und Naja ich wohn noch bei meinen eltern und Nunja sollte ich kein geld mehr einbringen kann ich mir eine eigene wohnung suchen und für so einen Schritt bin ich noch nicht bereit und ich bin auch erst 22 irgentwann will ich ausziehen aber jetzt fühl ich mich noch nicht bereit allein zu wohnen

Paejexa  29.04.2021, 05:39
@XxWhiteAkumaxX

"tolle" Eltern haste da.. wieso stehen sie dir so im Weg, statt dich zu unterstützen?

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller
@Paejexa

Naja eig sind wir quasi eher nh wg und alles ist extrem locker bloss wenn es ums thema geld geht und arbeit fliegen bei uns die fetzen viele meiner bekannten u freunde haben auch gesagt zieh aus bloss uch hab keine ahnung ob ich all das alleine stämmen kann, nh eigene bude is halt ein gigantuscher schritt mit deb ganzen Rechnungen/ versicherungen usw und sofort, vlt seh ich das alles auch zu schwarz u negativ wär auch nicht das erste mal das dass so ist, aber gut zurueck zum thema, mein vater arbeitet in dem selben beruf wie ich und ich weiss auch das er es einfach macht auch wenn er von dem job auch die nase voll hat und wenn ich mit ihm rede läuft es imner aufs selbe hinaus. Entweder ich bekomm reinen job bei dem ich genauso gut verdiene oder naja wie ich oben geschrieben hab, treten Konsequenzen ein, und eine Ausbildung naja dann kommt immer direkt von ihnen ja aber da verdienst du nichts und du darfst dan fast alles an uns abgeben, ich mein es ist ja logisch das ich was dazu gebe aber von allen kosten die Hälfte das ist einfach mein gesamter azubi lohn und das ohne Fahrtkosten usw und sofort also ich bin im moment mehr als ratlos was ich tun soll und ich hoffe das es ok ist das ich hier so "rumheul,, ich mein es gibt weitaus schlimmeres davon kann ich teilweise auch lieder singen.

lelusi  29.04.2021, 14:52
@XxWhiteAkumaxX

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, dass Du auf eigenen Füßen stehen musst. Je früher Du damit anfängst, umso besser! Jetzt kannst Du es Dir noch aussuchen, später nicht mehr, wenn Deine Eltern irgendwann mal nicht mehr da sind ...

Mach Dein eigenes Ding und hänge nicht ewig bei Deinen Eltern rum ... es sei denn sie brauchen Dich!

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller
@lelusi

Brauchen naja wir haushalten zusammen bzw es ist für sie leichter mit der Wohnung usw aber direkt brauchen würde ich jetzt nicht sagen und ich weiss das der tag kommen wird und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust noch 1 oder zwei jahre bei meinen eltern zu wohnen, ich hab bloss von dem ganzen zeug keine ahnung

lelusi  29.04.2021, 17:38
@XxWhiteAkumaxX

Du musst dich einfach damit beschäftigen. Leider lernt man in der Schule nicht sehr viel über die Dinge die später wichtig sind, zB wie Versicherungen funktionieren.

Oder man vertraut auf die Leute, die auf einem zukommen und einem Sachen anbieten. Meistens sind das aber diejenigen, die einem abzocken wollen.

Hol das Abitur nach und Beginn ein Studium!

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller

Nein danke dafür besitze ich nicht das nötige hirn mein Abschluß war nicht gerade gut 3/4/5er in den Hauptfächern das hatte leider auch andere Gründe, ich hab mich auch schon nach einer schulischen Ausbildung umgesehen aber due zeigen mir direkt den Mittelfinger und sagen nö wollen wir nicht

Schon mal in einen anderen betrieb geschaut ?

ich meine mit 3 jahre kann man von Berufserfahrung reden

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller

Ja aber ich wuerde gern den Beruf wechseln weil ich genug davon hab diesen jetzigen weiter Auszuüben ich steh fast jeden tag mit totaler demotivation auf und sie lässt tagelang nicht nach

StreetJump  29.04.2021, 03:09
@XxWhiteAkumaxX

darf ich fragen als was du arbeitest ?

wenn net mach eine Ausbildung oder schule nach

XxWhiteAkumaxX
Beitragsersteller
@StreetJump

Ich Ich arbeite als Sicherheitsdienst Bereich Objektschutz und beim Thema Ausbildung kommt wieder als was?

Und Schule naja einen Abschluss hab ich mittlere Reife zwar gerade so geschaft

Kannst versuchen auf einer Schule angenommen zu werden und deinen Abschluss aufzubessern oder einen höheren zu machen.

Kannst aber auch probieren dich selbstständiog zu machen, im Internet gibt es genug Möglichkeiten nur einfach ist das alles nicht brauchst sehr viel Disziplin und ehrgeiz. Spontan würde mir Dropshipping einfallen oder dein eigenes Unternehmen. Mach dich doch mal ein wenig schlau und google mal nach etwas, was dich interessiert von Zuhause.