Muss man das letzte Zeugnis in die Bewerbung rein tun?

6 Antworten

Du musst ja angeben, was du in der Zeit zwischen Hauptschulabschluss und jetzt gemacht hast. Lügen solltest du hier auf keinen Fall. Kannst ja erst mal versuchen das Zeugnis nicht mitzuschicken, die werden dann aber sicherlich nachfragen und das neue (schlechte) Zeugnis auch noch wollen.

Ich würde sagen du solltest das Hauptschulabschluss zeugnis mit hinein packen
In deinem Lebenslauf wird ja drin stehen, was du das letzte Jahr gemacht hast und sollten sie nachfragen, dann kannst du ja sagen, dass du versuchst hast den Realschulabschluss zu machen, diesen aber nicht geschafft hast
:)

Mausmu
Beitragsersteller

Okay ist das nicht komisch zu sagen das ich das nicht geschafft habe ?

Dein Lebenslauf sollte schon lückenlos sein. Sieht ja komisch aus, wenn zwischen Hauptschulabschluss und Bewerbung eine Lücke ist. Die fragen dann bei einem Bewerbungsgespräch meistens schon nach, was da war und was du da gemacht hast.

Deine letzten beide Zeugnisse sind meist die, die relevant sind. Könnten auch drei sein.

Du gehst aktuell zu schule? Dann das HJ Zeugnis plus dass nach klasse 10 diesen Abschluss....

Darf ich fragen was "nach klasse 10" ist und welched bundesland?

Mausmu
Beitragsersteller

nrw

Du kannst dein Hauptschulabschluss abgeben wenn die dich fragen was du Dann gemacht hast und du ihnen nicht sagen möchtest dass du viele Fehlstunden hättest kannst du sagen dass du im Ausland gewesen bist

Maleficent666  27.01.2018, 01:27

Du willt zum lügen animieren? Lebenslauf fälschen hat Konsequenzen...... das muss nämlich auch darin stehen u je nachdem ob noch schulpflicht besteht wohl ein eigentor.......