Personen mit Sonnenbrille überheblich?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur weil man eine Sonnenbrille trägt ist man noch lange nicht arrogant/ überheblich... eigentlich bedeutet es nur dass man sich vor der Sonne schützen will.

es ist eher unfreundlich wenn man mit jemandem spricht die Sonnenbrille immernoch trägt oder das gefühl hat man müsse in einem Club die Brille tragen;)

Hamit91
Beitragsersteller

Ganz genau...das ist was ich meine....manche tragen die Brille auch im Club oder im Restaurant und da hat die Sonnenbrille keine Rolle vor der Sonne zu schützen...Dankeschön ;)

Ich habe auch ein paar Sonnenbrillen. Eine für privat, die andere für die Arbeit, da ich draußen arbeite und Bauarbeiter am Gleis sichere und mich daher auf eine gute Sicht auch bei Gegenlicht durch die Sonne verlassen können muss.

Ich komme recht gut mit Dunkelheit klar, aber wenn es mit dem Sonnenlicht zu stark wird oder auch mit Sonnenlichtreflexion im Schnee habe ich damit so meine Schwierigkeiten.

Von daher hat es bei mir nichts, aber auch gar nichts mit Arroganz zu tun, dass ich Sonnenbrillen habe und jeweils eine auch hin und wieder trage.

Verrückt nicht, du gehst lediglich mit einer völlig falschen Einstellung auf deine Mitmenschen zu.

Gibt auch welche, die wegen einer Augenkrankheit vorübergehend oder permanent eine Sonnenbrille brauchen. Geh nicht per se davon aus, dass da jemand überheblich ist.

Wenn ich mich mit jemanden unterhalten will, der eine Sonnenbrille trägt und sie nicht abnimmt, damit ich ihm/ihr beim Sprechen in die Augen schauen kann, wende ich mich ab und sage tschüss. Ich finde so etwas ziemlich taktlos, arrogant und ..... ja überheblich.