Sonnenbrille in der öffentlichkeit tragen?

5 Antworten

Wenn man sich mit irgendwem unterhält, dann ist es angebracht, die Sonnenbrille abzunehmen. Aber normal in der Öffentlichkeit sehe ich das jetzt nicht so.

man trägt sie ja nur wenn es warm ist oder vom Altag ein bischen abschalten will

Vielleicht solltest du dir über den Sinn und Zweck bzw. funktionsweise einer Sonnenbrille nochmal Gedanken machen :)

Wo solltest Du sie denn sonst tragen? Zu Hause im Schlafzimmer etwa? Aber selbstverständlich ist es höflichkeitshalber angesagt, die Sonnenbrille abzunehmen, wenn man mit jemandem redet.

Lass es mich mal so sagen:

Das Tragen einer Sonnebrille in einem abgedunkelten Raum macht wenig Sinn also......

Hm ich trage nie eine, ausser beim auto fahren wenns blendet.. Aber falsch ist daran eigentlich nichts...