Personalschlüssel Erzieher für Hortkinder in Sachsen?

1 Antwort

In Sachsen liegt der Personalschlüssel für Hortkinder in der Regel bei 1:15, das bedeutet, dass ein Erzieher für maximal 15 Kinder zuständig sein sollte. In besonderen Situationen, wie zum Beispiel bei einer geschlossenen Arbeit oder während eines Umbaus, können jedoch abweichende Regelungen gelten. Es ist wichtig, sich an die zuständige Behörde oder den Träger des Horts zu wenden, um spezifische Informationen und mögliche Ausnahmen zu erhalten.

Da du aktuell 24 Kinder alleine betreust, könnte dies möglicherweise nicht den empfohlenen Standards entsprechen. Es wäre ratsam, dies mit deinem Träger oder der Aufsichtsbehörde zu besprechen, um sicherzustellen, dass die Betreuungssituation den gesetzlichen Vorgaben entspricht und die Kinder angemessen versorgt werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung