Personalausweis verloren! Morgen trotzdem fliegen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

früh genug am Airport sein und Du bekommst von der Bundespolizei einen "Notreiseausweis". Bring ein Passfoto mit und irgendein Dokument, dass Deine Identität nachweist (alten, abgelaufenen Ausweis oder Pass, Führerschein, Studentenausweis etc.).

Infos dazu gibt es hier:

http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/_RAP_node.html

Siehe dort unter II. Notreiseausweis

rudim1950  28.10.2012, 13:55

Danke für den Stern!

Hallo, ruft doch mal beim Flughafen an. Ich habe mal gehört, dass man sich dort in Kürze ein Ersatzdokument ausstellen lassen kann. Wünsche viel Erfolg und LG!

kommt darauf an wann du fliegst vielleicht schaffst du es ja noch zum Einmelderwohnamt dann beantragst du ein neuen und der ist im nu fertig

Keine Chance fürs Fliegen ohne Ausweis. Aber für das Ersatzpapier musst du dich auch ausweisen - also Geburtsurkunde o.ä. zum Flughafen mitnehmen.