Flug von Stuttgart-Berlin AUSWEIS VERLOREN!

5 Antworten

Wenn Du nur die griechische Staatsbürgerschaft hast, musst Du Dich wohl an die griechische Botschaft oder ein griechisches Konsulat wenden. Eine deutsche Behörde kann Dir kein griechisches Dokument ausstellen. Ruf an und frag nach, was Du genau machen musst und welche Unterlagen Du brauchst

Wenn Du auch die deutche Staatsbürgerschaft hast, kannst Du Dir auf dem Meldeamt/Bürgeramt (Passfotos nicht vergessen) einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen (der gilt dann solange bis der neue fertig ist, den Du ja auch beantragen musst).

Viel Glück

Einen Ausweis brauchst du nur zum Einchecken. Also erst mal ruhigen Kopf bewahren:

Einfach bei der Fluggesellschaft nachfragen, ob der abgelaufene Pass oder sogar nur ein Schülerausweis akzeptiert wird?

Nachstehendes sollte wohl auch umgekehrt für Deutschland gelten:

Auskunft Bundespolizei:

Für nachfolgend aufgeführte Reiseziele sind Sie auch dann ausreichend ausgewiesen, wenn Ihr Reisepass, vorläufiger Reisepass, Kinderreisepass, Kinderausweis oder Personalausweis (jedoch nicht der vorläufige Personalausweis!) nicht länger als ein Jahr abgelaufen ist: Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweiz, Slowenien und Spanien.

olympiakos7
Beitragsersteller

Hmm das Problem ist das mein griechischer Reisepass seit 2009 abgelaufen ist. Und der Personalausweis hat mir gereicht doch den ich jetzt verloren habe..

Hast du auch die deutsche Staatsbürgerschaft? Dann kannst du dir einen Vorläufigen Reisepass ausstellen lassen

Das sieht schlecht aus. Du kannst Dich bei der Botschaft in Berlin tlefonisch erkundigen, was noch geht. Telefonnumer bekommst Du über telefonauskunft.de!

Den wirst du wahrscheinlich beim griechischen Konsulat kriegen, wenn ich mich nicht irre.

Ja, so einen Zettel gibt es, als vorrübergehende Maßnahme.