Wann kann ich meinen personalausweis abholen?
Ich habe vor 9 Tagen meine neuen Personalausweis beantragt, weil der alte in der Waschmaschine gewaschen wurde und ich brauche den neuen Ausweis halt dringend. Kann ich den jetzt diese kommende Woche irgendwann abholen weil am Donnerstag werden es dann genau 2 Wochen. Einen Pin Brief werde ich nicht erhalten da ich erst in 2 Monaten 16 werde.
3 Antworten
wenn du den dringend brauchst kannst bei der komune einen vorläufigen ausstellen lassen bis der richtig da ist,dauert normal 4 bis 6 wochen
Nur für dich, wird sich die Bundesdruckerrei besonders beeilen, warte wie alle anderen auf einen Bescheid zur Abhohlung !
Hast du den persöhnlich im Bürgerbüro beantragt, wahrscheinlich ja , aber zu geizig gewesen einen Übergangsperso für 10€ mitzunehmen !
ich brauche den neuen Ausweis halt dringend. !
Wieso sollte ich 10€ für sowas unnötiges zahlen? Ich frage ja wie lange es ungefähr dauern würde meine güte🤦♂️
Rufe beim EMA an und frage nach - niemand hier kann wisse, ab wann Dein Ausweis zur Abholung bereit liegt.
Ich habe ja erwähnt das ich kein bescheid bekommen werde ich muss selber nachfragen ob es da ist oder nicht