Personal Trainer Ja oder Nein?

6 Antworten

Schau dir mal ein paar Videos zur sauberen Ausfürung der Übungen an. Das reicht eigentlich vollkommen, da brauchste keinen Personal Trainer für.

Hallo! Eine Garantie hast du bei einem Personal Trainer  leider auch nicht und das mit den Trainern in den Studios ist wirklich so eine Sache. Eine Prüfung brauchen die nicht und die wichtigsten Qualifikationen sin Muskeln und Ausstrahlung. Mein Rat ist aber ein ganz anderer. Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um. Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag. Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel. Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

So habe ich das auch mal gemacht . Nur hat sich das dann in meinem Fall dramatisch anders entwickelt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Frag in deinem Studio doch leute die erfahren aussehen , und schau dir Videos auf Youtube an

roman0  30.07.2015, 13:06

YouTuber dein Ernst ? Hast ja anscheinend nicht gerade selber viel Ahnung .. Wenn du das von dir gibst

jockler  30.07.2015, 13:34
@roman0

Ja das ist mein ernst ! Ich finde man sollte erstmal eine Vorstellung von der Übung bekommen , wie sie aussieht , ausgeführt wird , und was zu beachten ist . Youtube hat mir früher bei Kniebeugen sehr geholfen . Wenn man gar nicht weiß wie diese Übung überhaupt aussieht , ist es doch klar das man sie falsch macht .

RickySpanish33
Beitragsersteller

Durch Videos kann man halt aber auch nur bedingt lernen. Soll heißen, das jeder einen anderen Körperbau hat, so das manches bei manchen anders sein könnte...^^

Zu den Leuten im Studio... Ja und Nein, ich sehe viele die zwar schon nach 1-2 Jahre Erfahrung aussehen, aber trotzdem die Übungen falsch ausführen.

Bsp: Beim Rudern Wippen viele mit oder sind stark nach hinten gelehnt, andere gehen zu weit nach vorne mit den armen.

Nein das lohnt sich nicht suche dir jemanden der in deinem Freundeskreis Erfahrung hat oder frag jemanden in deinem Studio nach der eine gute Form hat ob er dir helfen kann aber niemals Geld für so etwas ausgeben xD