Kann man in Photoshop cs2 Personen ausschneiden und ein anderen Hintergrund einfügen??

4 Antworten

Es kommt darauf an in wie fern sich die Person im Originalbild vom Hintergrund abhebt. ISt der Kontrast gut genug so könnte man mit dem Zauberstab alles drum herum erst einmal entfernen. Auch dürfte diese Methode besser sein wen man mit dem Radiergummi arbeitet.

Gehe wie folgt vor-

Öffne das Originalbild und schaue unter Bild wie gross es ist.Erstelle ein neues,leeres,TRANSPARENTES Bild von der selben Grösse.Klicke jetzt das Originalbild wieder an und drücke STRG+A.Dann STRG+X. Das Bild wird ausgeschnitten.Jetzt das neue,transparente Bild anklicken und wieder STRG+A und STRG+V drücken. Das Bild wird in das transparente Bild eingefügt. Mit STRG+D hebst du die Markierung wieder auf.

Optisch hat sich nichts getan,aber wenn du nun den Radiergummi benutzt dann bekommst du beim Entfernen einen leeren Hintergrund.Hast du nun die Peron isoliert,sei es mit Radiergummie oder Zauberstab oder dem Lassowerkzeug,öffne nun das Bild in das die Person eingefügt werden soll. Erstelle eine neue Ebene (oben unter Ebenen).Achte darauf das unten rechts die Ebene auch markiert ist..Gehe nun zur Einzelnen Person und drücke wieder STRG+A und STRG+X. Das Bild wird ausgeschnitten.Markiere nun wieder das Bild mit der neuen Ebene und drücke STRG+A und STRG+V. Das Bild wird eingefügt.Du kannst die Person nun auch noch etwas verschieben.Achte darauf das das Textwerkzeug ,links,markiert ist und auch die Ebene aktiv ist und drücke nun STRG+T. Mit den Pfeiltasten oder der Maus kannst du nun die Person noch auf dem Bild verschieben. Ist sie in Position dann drücke das Feld unter dem Textwerkzeug und du wirst gefragt ob die EInstellungen übernommen werden sollen.Ok und das wars.Nun kannst du die Arbeit im Photoshopformat abspeichern. So werden die Ebenen erhalten. Ich würde das zuerst immer tun. Danach gehst du auf Datei und fürs web speichern und nun kannst du ein gif oder ein jpg Bild abspeichern.

Ja kann man. Es gibt mehrere Methoden. Die ei flachste ist die Person erstmal auszuscheiden und als ".PNG" abspeichern. Dann den gewünschten Hintergrund öffnen und das Bild einfach einfügen.

Ist das eine app?