ausgeschnittenes Bild ohne Hintergrund in HTML

4 Antworten

Das Problem ist, dass du es mit JPG abgespeichert hast! Du musst es mit PNG abspeichern, dann bleibt der Hintergrund auch transparent. (ein anderes Wort für ausgeschnittenes Bild ist außerdem PNG :) )

Nicht die Endung - das Format ist entscheidend

Formate mit einstellbarer Tranzaparenz sid .gif und .png

( .jpg kannst du u.A. mit Irfan View umwandeln )

Wähl in GIMP den Hintergrund aus (vielleicht mit dem Zauberstab) und schneide ihn aus bzw. färbe ihn transparent. Du musst dann das Bild in einem Format abspeichern, dass Transparenz unterstützt, vorzugsweise png (zur Not geht auch gif). Mit jpg ist Transparenz nicht möglich.

du musst es als png speichern

mach dich mal über die bildkompressionen schlau