Persönlichkeit Gehaltsfrage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas fragt man einfach nicht. Sehr unsensibel gegenüber denen die weniger haben und auch unangenehm für Menschen mit etwas mehr Geld. Mich interessieren auch viele Dinge, aber ich spreche nicht alles aus was mir in den Sinn kommt.

Edit: Ich habe die Frage leider falsch verstanden, tut mir leid. Ich glaube aber deiner Familie ist es unangenehm, weil sie sich entweder schämen oder nicht gerne über Geld reden. Viele denken dann direkt ihnen würde was schlimmes passieren, wenn andere Menschen über den Lohn bescheid wissen

Ja mit dem Gehalt ist das so eine Sache , darüber redet man eigentlich nicht ….
Und wer darüber spricht sagt oft nicht die Wahrheit……

Es gibt sogar Firmen/ Positionen da darf man darüber nicht sprechen…

Wenn du das Gespräch mit deinen Eltern suchst , dann sprich doch nicht über das Gehalt sondern über die Lebenshaltungskosten

Miete , Strom, Versicherung, Lebensmittel, Klamotten usw.

Dann kannst du dir ein Bild darüber machen was das Leben so kostet

Das ist ein typisch deutsches Ding. Ich verstehe es auch nicht. Habe öfters meine Eltern gefragt, sie sind offen und ehrlich. Ebenso bin ich bei diesem Thema offen und ehrlich.