Perso verschwunden brauche aber für Führerscheinprüfung heute?

4 Antworten

Die Fahrschule hatte sich eine Kopie von meinen Ausweis gemacht kann man das nicht benutzen?

In der Regel nein, da eine Kopie bei der FS nicht beglaubigt ist.

Oder irgendwelche anderen Dokumente? Versichertenkarte, Bankkarte irgendwas???

Reisepass. Alles andere nein.
Deine Bank- oder Krankenkassenkarte hat keine Sicherheitsmerkmale geschweige hat sie deine Adresse oder andere Daten zum Abgleich außer den Namen.

Du kannst aber zum Einwohnermeldeamt, deinen Perso also "verloren" melden und für 10-20 € einen vorläufigen beantragen + dann die neuen Gebühren für den neuen.

Der vorläufige sollte dann hier ausreichend sein, da es ein amtliches und beglaubigtes Dokument deiner Person ist, wenn du keinen Reisepass hast.

Ein vorläufiger Personalausweis reicht eigentlich komplett aus.

Das musst Du den Prüfer fragen.

Wen die den Ausweis im Original sehen müssen, dann hast Du schlechte Chancen.

Kannst es mit der Kopie versuchen, vielleicht mal die Fahrschule bitten die Kopie zu bestätigen. Wenn das nicht geht musste die Prüfung verschieben.