Theoretische Führerscheinprüfung ohne Personalausweis (mit Personalausweiskopie, Schülerausweis)?

7 Antworten

Übermorgen ist Donnerstag, da haben die Ämter länger geöffnet. Geh zur Meldestelle und erkläre den Verlust Deines Ausweises. beantrage einen neuen Personalausweis und einen vorläufigen Ausweis, welcher bis zur Ausstellung des richtigen Dokumentes Deine Identität bestätigen wird. Kümmere Dich rechtzeitig darum, was Du für die beiden Anträge benötigst, vor allem eine ausreichende Anzahl an Passbildern!

Hallo,

  • wenn du beim Ordnungsamt einen neuen Personalausweis beantragst, bekommst du hier sofort einen sog. "Vorläufigen Ausweis"
  • Dieser hat Gültigkeit bis du den neuen bekommst.
  • Da auch hierfür ein Foto nötig ist, solltest du genug, (am Besten 4 Fotos) mitnehmen.
  • Wenn man dir den vorläufigen Ausweis nicht von selbst anbietet, frag danach und erkläre wofür du den usweis brauchst.

Ich hoffe mein Tipp hat dir geholfen.

Beides nicht. Perso oder Reisepass. Notfalls einen Express- Perso oder - Pass ausstellen lassen.

Nein, beides nicht. Entweder Reisepass oder du musst dir noch schnell nen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen.

Ab aufs Amt und vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Andernfalls hast Du keine Chance.