Perseiden mit dem Handy fotografieren/filmen?

3 Antworten

Falls es bei deinem Handy die Möglichkeit gibt die Belichtungszeit zu verändern, dann würde ich diese auf ein paar Sekunden stellen (vllt 5 oder 10 Sekunden) und einfach immer wieder auslösen. Achtung nicht zu lange Belichten denn durch die Erdrotation werden dann auch die still stehenden Sterne zu Strichen.

VG

Du könntest es mit dem Astromodus probieren, damit kannst du mit etwas Glück welche einfangen.

Wann geht es denn los? Muss mein Handy und Stativ mal bereitstellen.

mirFaelltNix1n
Beitragsersteller

grundsätzlich sobald es dunkel wird, der Höhepunkt soll wohl ab Mitternacht erreicht werden

Handyknipsen ist niemals Astrofotografie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Fotografen-Meisterbetrieb

mirFaelltNix1n
Beitragsersteller

Das ist natürlich in soweit richtig, dass man mit einer guten Kamera definitiv bessere Ergebnisse erzielen wird. Aber es gilt halt immer noch der alte Spruch "Die beste Kamera ist die, die man (dabei) hat."

Kingnick13  12.08.2024, 21:04

Die meisten Smartphones bieten aber einen Astromodus