Permanenter Bann bei wow ohne grund?
Hallo meine lieben,
es geht wie im Titel dieser Frage beschrieben un einen permanenten Bann bei dem MMORPG World of Warcraft.
Begründet wurde der Bann, durch angeblicher Nutzung durch Cheats oder Hacks. Allerdings wurden keinerlei Cheats oder Hacks verwendet und der Support bei battlenet hat das Ticket mit den Worten "sie haben Hacks verwendet" einfach geschlossen ohne das dies sorgfältig überprüft würde.
Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu machen oder das Geld zurück zu bekommen ? Ich habe immerhin knapp 80 Euro bezahlt, ein Mal 29.95 euro für 60 Tage und 49.95 Euro für das neue add in das demnächst erscheint.
Es ist leider wirklich sehr deprimierend wie mit den Kunden und Kundinnen dort umgegangen wird. Ich meine Missverständnisse können immer wieder aufkommen aber das man dann so ablehnend behandelt wird, obwohl man dort Geld investiert hat und tatsächlich der Kodex des Spiels eingehalten wurde, finde ich sehr schlimm.
Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten.
Liebe Grüße
Paddster
3 Antworten
Lass dich nicht beirren von den vorherigen Kommentaren. Die Banns werden voll automatisiert von Bots vorgenommen, die Gamemaster haben gar keine Einsicht in Logs, etc. Dies wurde mir auch so kürzlich bestätigt von einem Gamemaster selber.
Es werden sehr wohl Leute ohne Grund gebannt und zwar durch den Missbrauch der Reportfunktion. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, egal was du ihnen schreibst, du wirst keine Chance haben. Egal wie sehr sich die Gamemaster selber widersprechen in der Unterhaltung. Ich, falls es dich interessiert, kann dir sehr gerne mal meine Konversation mit den Gamemastern übermitteln, damit du dir bewusst bist, wie schlecht der ganze Kundensupport tatsächlich ist. Die einzige Chance für dich ist eine Klage einzureichen. Immer wieder werden wir auf die Nutzungsbedingungen hingewiesen gegen welche wir angeblich Verstossen haben, dies können sie aber nicht beweisen und daher sind die Banns nicht rechtens. Erst dachte ich mir: "wie kann das sein?" - jedoch erscheint es logisch, weil es hat niemand eine Einsicht in irgendwas. Der Kundendienst scheint nur noch eine Fassade um möglichst viele Probleme abzuschmettern. Die meisten ungerechtfertigten Banns passieren bezüglich 3.Anbieter-System oder Abusive Chats. Bei 5 Reports bekommt man einen Warnhinweis, dies passiert 2-3x und man bekommt den ersten Bann, dafür braucht man nichts machen, da kann man auch afk sein - sehr wohl gibt es den Missbrauch der Reportfuntkion. Ich wurde gebannt wegen "Hi" und "yo was geht" als es dann tatsächlich überprüft wurde, durch die Klage, war der Bann auf einmal ganz schnell weg :D
Ich hoffe du verlierst die Hoffnung trotzdem nicht und alles Gute.
Also, erstmal vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht ;-). Sowas ähnliches hab ich jetzt im privaten tatsächlich schon oft gehört und fühle mich durch deinen Beitrag hier in meiner Annahme bestätigt.
Du brauchst mir die Konversation nicht zuzusenden, ich glaube dir das auch ohne Beweise :).
Wie ich aktuell verbleiben werde weiß ich noch nicht genau. Aber vielen herzlichen Dank 😁
Ev, hast du etwas auf deinem Gerät, was nicht legal ist. Du mußt das Programm ja nicht für das Spiel benutzen. Das reicht schon, wenn du das auf dem PC für ein anderes spiel hast.
Ohne Grund passiert das in der Regel nicht.
Aber es ist nichts drauf, ich schrieb ja ich hab da nicht gegen den Kodex verstoßen.
Die bannen ja nicht willkürlich zahlende Kunden, das wäre ja absolut schädlich fürs Geschäft.
Hast du deine Accountdaten mit irgendwem geteilt?
Und nein, natürlich bekommst du kein Geld zurück. Du bist schließlich derjenige, der gegen die AGB verstoßen hat.
Ruf beim Support an oder eröffne ein Ticket und frage da nach konkreten Fakten – wann und was genau sie geloggt haben.
das wäre ja absolut schädlich fürs Geschäft.
Um fair zu sein, so ziemlich jede von Blizzards Entscheidungen über die letzten Jahre war sehr offensichtlich und klar im Voraus erkennbar schlecht fürs Geschäft.
Wo kann man da denn anrufen ?
Nein ich habe nicht gegen die AGBs verstoßen, hätte ich das getan, hätte ich das einfach hingenommen